Veröffentlicht in Alles aus der Küche, Auflauf, Überbackenes & Co., einfach lecker...

Pesto-Sahne-Hähnchen

Seit Tagen ist hier schönstes Wetter. Zum Glück waren auch die Gewitter gnädig und hier gibt es keine Schäden. Heute gibt es mal wieder was Leckeres aus dem Ofen! Ich liebe ja die italienische Küche (wer nicht) und besonders mag ich Pesto. Hier mal eines meiner Lieblings-Sommer-Rezepte!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier direkt das Rezept dazu:

Zutaten für 4 Personen:

  • 400 g Zuckerschoten
  • 2 Tomaten, entkernt und gewürfelt
  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 400 ml Sahne/Creme fine
  • 80 – 100 g Pesto (entweder aus dem Glas oder hier ein leckeres Rezept für selbstgemachtes Pesto auf dem Blog meiner Schwester
  • 80 g Pinienkerne
  • etwas gehobelten Parmesan
  • Öl, Salz und Pfeffer
  • Nudeln

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zubereitung:

Die Zuckerschoten in Salzwasser garen. Anschließend abgießen und kurz unter kaltem Wasser abschrecken, dann in einer Auflaufform verteilen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne fett rösten und auskühlen lassen.

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in Öl rundherum anbraten. Anschließend auf den Zuckerschoten verteilen. Den Bratensatz dann mit der Sahne ablöschen, aufkochen und das Pesto unterrühren. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und bei Bedarf andicken. Über die Filets gießen. Nun die Tomatenwürfel, die Pinienkerne und den Parmesan darüber streuen.

Im Ofen (vorgeheizt) bei O/U-Hitze 200° C oder Umluft 250° C 10 Minuten überbacken.

Dazu Nudeln reichen. Ich nehme am liebsten die schmalen Bandnudeln dazu.

 

Genießt das Wetter!

Autor:

Ich bin Sandra, habe zwei süße Mädels und bin verheiratet. Neben Familie und Haus(-halt) arbeite ich in der Sparkassenwelt. Meinen kreativen Ausgleich finde ich beim Rezepte ausprobieren, Reiten, Nähen und Fotografieren. Außerdem bin ich ein totaler Schokoholic! Diese Leidenschaft geht immer am Jahresende so richtig mit mir durch, wenn ich mich wieder der fantastischen Welt der Pralinen und anderen schokoladigen Sünden widme. So wohnen also außer uns 4 noch eine Nähmaschine, eine Overlock, ein Plotter und eine Systemkamera bei uns. All das möchte ich gerne mit euch teilen...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s