Veröffentlicht in für mich und uns Mädels, Für uns, Genähtes, Sonstiges, Was für die Großen

Nase-Mund-Behelfsmasken

[WERBUNG  – unbezahlt] Auch ich möchte Menschen helfen und durch das Nähen der Masken wenigstens ETWAS tun. Allein den Namen find ich schon total doof, aber sie sollen ja – zumindest ein wenig – Schutz bieten, zumindest für andere. Aber je mehr diese getragen werden, desto mehr schützt man sich gegenseitig. Und die Akzeptanz der Masken nimmt zu! Meine Aufträge für Krabbeldecken, Kinderkleidung, Geldbörsen ruhen nun also und ich bin dankbar, dass Ihr alle Verständnis habt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Supermarkt treffe ich inzwischen vormittags fast 50% der Leute mit Masken und auch einige Freundinnen, denen ich welche genäht habe, sind froh sie zu haben. Ich geb zu, das Gefühl mit Maske ist noch sehr ungewohnt und es kostet mich ein wenig Überwindung, sie zu tragen. Außerdem schwitzt man (trotz Baumwolle) schnell darunter… Aber wenn ich dadurch andere schützen kann, sollte es mir das Wert sein, oder?!

Viele haben also nachgefragt und ich habe 2 Modelle ausprobiert. Einmal das „Faltenmodell“ von nähmanufaktur (hier gleich das youTube video) und das Modell von crasy . Letzteres nähe und trage ich tatsächlich lieber! OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist natürlich Geschmacksache! Bei beiden Modellen kann ein Filter eingesetzt werden. Anfangs habe ich auch eine zusätzliche Naht im Nasenbereich gemacht, damit die Möglichkeit besteht einen Draht einzuschieben. Inzwischen lasse ich diese weg, da mich die Aufträge für Masken quasi überrollt haben und ich den Schnitt ein wenig vereinfacht habe. Er kommt meiner Meinung nach aber auch ganz gut ohne Draht aus!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gummi war immer mal wieder mein Hauptproblem! Aber viele Freunde, Familie und Kollegen haben mir super ausgeholfen! Sonst wären die inzwischen über 200 Masken noch nicht fertig!

DANKE EUCH!

20200330_194543

Dann will ich mich mal an die nächsten Masken machen… bleibt bitte gesund!

Autor:

Ich bin Sandra, habe zwei süße Mädels und bin verheiratet. Neben Familie und Haus(-halt) arbeite ich in der Sparkassenwelt. Meinen kreativen Ausgleich finde ich beim Rezepte ausprobieren, Reiten, Nähen und Fotografieren. Außerdem bin ich ein totaler Schokoholic! Diese Leidenschaft geht immer am Jahresende so richtig mit mir durch, wenn ich mich wieder der fantastischen Welt der Pralinen und anderen schokoladigen Sünden widme. So wohnen also außer uns 4 noch eine Nähmaschine, eine Overlock, ein Plotter und eine Systemkamera bei uns. All das möchte ich gerne mit euch teilen...

Ein Kommentar zu „Nase-Mund-Behelfsmasken

  1. Hallo Irina! Ich schick dir nachher eine Nachricht, sind gerade unterwegs!

    Hey liebe Sandra! Ich schaffe es derzeit wegen der vielen Schul-Zusatzarbeit leider nicht dazu, für mich und meine Lieben Schutzmasken zu nähen. Hättest Du noch welche zum Verkauf? Das wäre toll!
    Lire Grüße aus Heidelberg
    Irina

    Like

Hinterlasse einen Kommentar